Fremdkörper in Augenhöhle bei „Buddy“

Der 13 Jahre alte Rüde war im Garten unterwegs und kam mit einer Augenverletzung zurück.

Seine Besitzerin brachte ihn direkt am Folgetag zu uns in die Klinik. Bei der allgemeinen Untersuchung zeigte sich eine Verlagerung des Auges und eine vorgefallene Nickhaut. (Ein hervorgetretenes Auge mit Nickhautvorfall ist immer pathologisch!) Dies alarmierte uns weitere diagnostische Schritte einzuleiten. Im Ultraschall zeigte sich uns eine unklare Struktur hinter dem Auge. Um das Ausmaß der Verletzung einzugrenzen und eine genaue Lokalisation darstellen zu können, entschieden wir uns für eine Computertomografie.

Erstaunliches Ergebnis der CT-Untersuchung

Ein Fremdkörper befindet sich in der Orbita (Augenhöhle)! Es war ein Stock, der sich hineingebohrt hatte.

Wir konnten den Stock erfolgreich entfernen, wie auf dem Video unten zu sehen ist. So wurde Buddy von seinem Leiden befreit.

„Buddy“ hat wieder Spaß im Garten

In einem telefonischen Update berichtete uns die Besitzerin, dass er sich super vom Unfall erholt hat und weiterhin den Garten unsicher macht.

Buddy zeigt uns, dass Tapferkeit keine Altersgrenzen kennt! Wir bewundern immer wieder die Stärke unserer tierischen Freunde und sind dankbar für unsere moderne Diagnostik.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelles

„Impfen für Afrika“ vom 13. – 19. Mai 2024

Während hierzulande Tollwut durch konsequente Impfung als ausgerottet gilt, infizieren sich in Afrika noch immer …

Zum Artikel →
Physiotherapie

„Physio der Sottrumer Kleintierklinik bringt Hunde auf die Pfoten“

Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 04.03.2024

Zum Artikel →
Aktuelles

Lähmungserscheinung bei „Vicky“ stellt ihre Besitzerin vor schwierige Entscheidung

Die 9-jährige Garafiano Hündin Vicky wurde aufgrund einer Lähmung bei uns in der Klinik vorgestellt. …

Zum Artikel →
Aktuelles

Fortbildungen in Zusammenarbeit mit den med.vet.Symposien

Wir freuen uns, Ihnen 2024 zwei Fortbildungen in Zusammenarbeit mit den med.vet.Symposien bei uns in …

Zum Artikel →
Aktuelles

Fremdkörper in der Speiseröhre bei „Timon“

Der vierjährige Havanese Timon kam vor einiger Zeit zu uns in die Klinik – er …

Zum Artikel →
Wissenswertes

Hunde im Winter

Genauso wie wir Menschen, haben auch Hunde viel Spaß am Spielen mit und im Schnee. …

Zum Artikel →

Helfen Sie Ihrem Tier

Nach oben scrollen