GVP Gold Zertifizierung

Einer der spannendsten Tage in diesem Jahr war für uns der 23. August. Warum? Es ging für uns in die Rezertifizierung. Nach der letzten Zertifizierung im Jahr 2022 ist sowohl bei uns als auch bei dem GVP-Kodex viel passiert. Inzwischen gibt es die Zertifizierung als „silber“ und „gold“ Version.

Um die Spannung vorwegzunehmen: Wir können mit Stolz verkünden, dass wir mit dem goldenen Qualitätssiegel GVP ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung ist dem gesamten Team zu verdanken, denn nur, wenn alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen, ist so ein tolles Ergebnis zu erzielen. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das beste Team.

Gvp steht für „Gute Veterinärmedizinische Praxis“ und ist eine Art Gütesiegel für Qualitätsmanagement. Das Zertifikat wurde 2003 vom Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) entwickelt. Der Kodex „Gute Veterinärmedizinische Praxis“ wurde speziell für tierärztliche Praxen und Kliniken entwickelt und dient als Instrument für ein gezieltes Qualitätsmanagement. Geprüft wird dies durch die unabhängige Zertifizierungsstelle Acert GmbH.

Mit dem GVP-Siegel verpflichten wir uns zu einem freiwilligen Qualitätsmanagement in der gesamten Klinik bzw. in allen Bereichen, ob Anmeldung, Verwaltung, Behandlung, OP oder Station.

Auch als Kunden profitieren Sie von unserer GVP-Zertifizierung, denn es gibt viele Vorteile:

Effiziente Praxisabläufe: Durch klar strukturierte Arbeitsprozesse und definierte Zuständigkeiten sorgen unser speziell geschultes Team für ein hohes Leistungsniveau und ein effektives Zeitmanagement.

Maximale Patientensicherheit: Wir legen großen Wert auf modernste Praxisausstattung, sorgfältiges Narkosemanagement, umfassende Patientenüberwachung und präzise Dokumentation, um höchste Sicherheit für Ihre Tiere zu gewährleisten.

Einhaltung ethischer Standards: Der Schutz und das Wohl Ihrer Tiere stehen bei uns an erster Stelle. Wir achten streng auf die Einhaltung ethischer Berufsregeln und Tierschutzrichtlinien.

Strenge Hygienemaßnahmen: Unsere hohen Hygienestandards minimieren das Infektionsrisiko für Mensch und Tier erheblich.

Umfassende tierärztliche Betreuung: Ob präventiv oder kurativ, wir bieten transparente Kommunikation über alle Behandlungsabläufe und Kosten, um Ihr Vertrauen zu stärken.

Sorgfältiger Medikamenteneinsatz: Wir setzen Medikamente gezielt und verantwortungsbewusst ein, um die beste Versorgung für Ihr Tier zu gewährleisten.

Regelmäßige Qualitätsüberprüfungen: Interne und externe, auch unangekündigte, Audits sichern die kontinuierliche Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards.

Ständige Weiterentwicklung: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Qualitätsstandards zu verbessern, um die bestmögliche Betreuung Ihrer Tiere zu gewährleisten.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelles

Die Hornhautnekrose

Die Hornhautnekrose kommt ausschließlich bei der Katze vor. Diese Erkrankung kann durch unterschiedliche Ursachen entstehen ...
Zum Artikel →
Aktuelles

Die unterschätzte Gefahr: Todesfalle Auto – Hitzschlag bei Hunden

Gerade in den Frühlings- und Sommermonaten steigt die Innentemperatur im Auto durch Sonneneinstrahlung immens schnell ...
Zum Artikel →
Wissenswertes

Auslandsreise mit Hund

Hier finden Sie eine übersichtliche Checkliste mit den speziell für dieses Urlaubsziel empfohlenen Maßnahmen und ...
Zum Artikel →
Aktuelles

Schützen Sie Ihr Tier vor Zecken

Die warme Jahreszeit ist da, und mit ihr steigt auch das Risiko von Zeckenbissen. Zecken ...
Zum Artikel →
Aktuelles

Ihr Tier kann Leben retten – durch eine Blutspende!

  Auch unsere vierbeinigen Freunde können zum Lebensretter werden. Sie fragen sich wie? Genau wie ...
Zum Artikel →
Aktuelles

Fremdkörper in Augenhöhle bei „Buddy“

Der 13 Jahre alte Rüde war im Garten unterwegs und kam mit einer Augenverletzung zurück. ...
Zum Artikel →

Helfen Sie Ihrem Tier

Nach oben scrollen